Roland Berger Plan B

Plan B

2015 haben wir uns in einem internationalen Pitch um die Überarbeitung des Markenauftritts von Roland Berger Strategy Consultants durchgesetzt. Die Idee war einfach: B für Berger. B für den Plan B, der in einer von der digitalen Transformation geprägten Welt immer öfter nicht die zweitbeste, sondern die bessere Lösung hervorbringt.

Im Kern des Auftritts steht das „liquid B“ – eine Bühne für Kommunikation. Es ist niemals gleich, passt sich Medium, Anlass und Botschaft an. Damit steht es wie sein Gründer Roland Berger für Individualität statt Standardlösungen, für den überraschenden Angang anstelle von 08/15‐Prozessen und für gestandene Beraterpersönlichkeiten, die auf Augenhöhe mit dem Kunden Lösungen erarbeiten.

Uns hat die Zusammenarbeit mit der Beratungsikone Roland Berger und Partner herausgefordert. Beratungsfirmen sind in vielerlei Hinsicht speziell und als partnergeführte, internationale Organisationen vielschichtiger und vielstimmiger als jeder Dax-­Konzern. Vielleicht deshalb sind wir richtig stolz, dass wir gemeinsam mit dem Team von Berger so viel Veränderung, Aufbruch und kontroverse Diskussion und konzertierte Aktion initiieren konnten.

Nur das Titan B …, das haben wir bis heute nicht nachvollziehen können, aber geflissentlich umgesetzt.

www.rolandberger.com

Kompetenzen

Brand Strategy

Strategische Beratung

Positionierung

Brand Design

Logo-Entwicklung

Corporate Design

Office-Branding und interne Aktivierung

Brand Management

Manuals

Templates und Brand Mangement System (Frontify)

2015 haben wir uns in einem internationalen Pitch um die Überarbeitung des Markenauftritts von Roland Berger Strategy Consultants durchgesetzt. Die Idee war einfach: B für Berger. B für den Plan B, der in einer von der digitalen Transformation geprägten Welt immer öfter nicht die zweitbeste, sondern die bessere Lösung hervorbringt.

Im Kern des Auftritts steht das „liquid B“ – eine Bühne für Kommunikation. Es ist niemals gleich, passt sich Medium, Anlass und Botschaft an. Damit steht es wie sein Gründer Roland Berger für Individualität statt Standardlösungen, für den überraschenden Angang anstelle von 08/15‐Prozessen und für gestandene Beraterpersönlichkeiten, die auf Augenhöhe mit dem Kunden Lösungen erarbeiten.

Uns hat die Zusammenarbeit mit der Beratungsikone Roland Berger und Partner herausgefordert. Beratungsfirmen sind in vielerlei Hinsicht speziell und als partnergeführte, internationale Organisationen vielschichtiger und vielstimmiger als jeder Dax-­Konzern. Vielleicht deshalb sind wir richtig stolz, dass wir gemeinsam mit dem Team von Berger so viel Veränderung, Aufbruch und kontroverse Diskussion und konzertierte Aktion initiieren konnten.

Nur das Titan B …, das haben wir bis heute nicht nachvollziehen können, aber geflissentlich umgesetzt.

www.rolandberger.com

Kompetenzen

Brand Strategy

Strategische Beratung

Positionierung

Brand Design

Logo-Entwicklung

Corporate Design

Office-Branding und interne Aktivierung

Brand Management

Manuals

Templates und Brand Mangement System (Frontify)

Kompetenzen

Brand Strategy

Strategische Beratung

Positionierung

Brand Design

Logo-Entwicklung

Corporate Design

Office-Branding und interne Aktivierung

Brand Management

Manuals

Templates und Brand Mangement System (Frontify)