bonprix

Eine moderne und konsistente Marke

Bonprix ist ein deutscher Online-Shop, der Mode zu günstigen Preisen für Frauen aller Größen und Formen anbietet. Jung von Matt wurde eingeladen, die gesamte Identität der Marke aufzufrischen, sie moderner und für digitale Umgebungen geeignet zu machen.

Herausforderung

Obwohl Bonprix in Europa große Bekanntheit erlangte, waren die Markenbilder nicht mehr aktuell und repräsentierten nicht die Markenpositionierung. Unser Ziel war es, der Marke die gewünschte Frische zu verleihen, während die Hauptmerkmale das bekannten Logo erhalten bleiben.

Lösung

Der Vorschlag war eine Weiterentwicklung der aktuellen Marke. Es bewahrt die Persönlichkeit und die Eigenschaften von bonprix, berücksichtigt aber auch die Markenkonsistenz. Wir haben eine neue Typografiefamilie hinzugefügt, neue Icons entworfen, die Farbpalette reduziert und die Elemente der Benutzeroberfläche neu gestrichen.

Kompeten­zen

Brand strategy

Markenanalysen

Brand design

Logo-Redesign

Orientierungs- und Leitsysteme

Apps und Mobile Applications

Responsive Websites

User-Interfaces

Motion-Design

Brand management

Manuals

Templates

Bonprix ist ein deutscher Online-Shop, der Mode zu günstigen Preisen für Frauen aller Größen und Formen anbietet. Jung von Matt wurde eingeladen, die gesamte Identität der Marke aufzufrischen, sie moderner und für digitale Umgebungen geeignet zu machen.

Herausforderung

Obwohl Bonprix in Europa große Bekanntheit erlangte, waren die Markenbilder nicht mehr aktuell und repräsentierten nicht die Markenpositionierung. Unser Ziel war es, der Marke die gewünschte Frische zu verleihen, während die Hauptmerkmale das bekannten Logo erhalten bleiben.

Lösung

Der Vorschlag war eine Weiterentwicklung der aktuellen Marke. Es bewahrt die Persönlichkeit und die Eigenschaften von bonprix, berücksichtigt aber auch die Markenkonsistenz. Wir haben eine neue Typografiefamilie hinzugefügt, neue Icons entworfen, die Farbpalette reduziert und die Elemente der Benutzeroberfläche neu gestrichen.

Kompeten­zen

Brand strategy

Markenanalysen

Brand design

Logo-Redesign

Orientierungs- und Leitsysteme

Apps und Mobile Applications

Responsive Websites

User-Interfaces

Motion-Design

Brand management

Manuals

Templates

Kompeten­zen

Brand strategy

Markenanalysen

Brand design

Logo-Redesign

Orientierungs- und Leitsysteme

Apps und Mobile Applications

Responsive Websites

User-Interfaces

Motion-Design

Brand management

Manuals

Templates