innogyBOX

Die Marke innogy als inspirierendes VR-Erlebnis.

Wie kann man eine neue Marke zu ihrem Start hautnah erleben? Sich sogar körperlich in dieser neuen Welt bewegen, die diese Marke ausmacht? Und das alles als virtuelles und interaktives Erlebnis, das es so vorher noch nicht gab?

Jung von Matt/brand identity und raumHOCH haben ein solches Erlebnis für die Mitarbeiter der neuen RWE-Tochter „innogy“ geschaffen – in einer mobilen Multifunktionsbox, die jeden mitnimmt in die Welt der neu geschaffenen Marke. Neben Workshops und Ausstellungen erleben die Mitarbeiter die Marke auch in einer virtuellen Reise – und erfahren dort zum Beispiel wie es ist, hoch oben auf einem Windrad zu stehen. So erhalten sie Ein- und Ausblicke in die neue Markenwelt und können diese sogar aktiv mitgestalten.

Was der einzelne Mitarbeiter in der VR-Anwendung erlebt wird zeitgleich über eine große LED-WAND nach außen übertragen.

Auf den LED-Screens sehen die Außenstehenden das Videobild des realen Menschen in der Box – und zwar in der virtuellen Realität, in der er sich gerade bewegt. So können sie exakt nachvollziehen, was in der Box gerade geschieht ohne selbst eine Brille aufzuhaben. Auch die Person in der Box bekommt eine besondere Erinnerung an die innogy-Box mit nach Hause: Nach dem VR-Erlebnis erhät man sein persönliches Foto auf das SmartPhone oder per Email zugeschickt. So können die User Ihr Erlebnis teilen – und verbreiten damit ein innovatives und spannendes Bild der neuen Marke.

Die innogyBOX hatte im August 2016 Premiere in Essen und tourt seitdem durch Europa zu den einzelnen innogy Standorten.

Details

Kompetenzen

Strategische Beratung

Konzeption Nutzung

Konzeption VR

Branding

Corporate Design

Nutzungsmöglichkeiten

Präsentationen

Vorträge

Workshops

Meetings

Videokonferenzen

Events

Virtual-Reality

Roadshow

Ausstattung

Green-Screen

High-Speed-Internet

LED-Wand aussen

LCD-Wand innen

Whiteboard

Webcam

Virtual-Reality

Beleuchtungs-Optionen

Bestuhlungs-Optionen

Wie kann man eine neue Marke zu ihrem Start hautnah erleben? Sich sogar körperlich in dieser neuen Welt bewegen, die diese Marke ausmacht? Und das alles als virtuelles und interaktives Erlebnis, das es so vorher noch nicht gab?

Jung von Matt/brand identity und raumHOCH haben ein solches Erlebnis für die Mitarbeiter der neuen RWE-Tochter „innogy“ geschaffen – in einer mobilen Multifunktionsbox, die jeden mitnimmt in die Welt der neu geschaffenen Marke. Neben Workshops und Ausstellungen erleben die Mitarbeiter die Marke auch in einer virtuellen Reise – und erfahren dort zum Beispiel wie es ist, hoch oben auf einem Windrad zu stehen. So erhalten sie Ein- und Ausblicke in die neue Markenwelt und können diese sogar aktiv mitgestalten.

Was der einzelne Mitarbeiter in der VR-Anwendung erlebt wird zeitgleich über eine große LED-WAND nach außen übertragen.

Auf den LED-Screens sehen die Außenstehenden das Videobild des realen Menschen in der Box – und zwar in der virtuellen Realität, in der er sich gerade bewegt. So können sie exakt nachvollziehen, was in der Box gerade geschieht ohne selbst eine Brille aufzuhaben. Auch die Person in der Box bekommt eine besondere Erinnerung an die innogy-Box mit nach Hause: Nach dem VR-Erlebnis erhät man sein persönliches Foto auf das SmartPhone oder per Email zugeschickt. So können die User Ihr Erlebnis teilen – und verbreiten damit ein innovatives und spannendes Bild der neuen Marke.

Die innogyBOX hatte im August 2016 Premiere in Essen und tourt seitdem durch Europa zu den einzelnen innogy Standorten.

Details

Kompetenzen

Strategische Beratung

Konzeption Nutzung

Konzeption VR

Branding

Corporate Design

Nutzungsmöglichkeiten

Präsentationen

Vorträge

Workshops

Meetings

Videokonferenzen

Events

Virtual-Reality

Roadshow

Ausstattung

Green-Screen

High-Speed-Internet

LED-Wand aussen

LCD-Wand innen

Whiteboard

Webcam

Virtual-Reality

Beleuchtungs-Optionen

Bestuhlungs-Optionen

Details

Kompetenzen

Strategische Beratung

Konzeption Nutzung

Konzeption VR

Branding

Corporate Design

Nutzungsmöglichkeiten

Präsentationen

Vorträge

Workshops

Meetings

Videokonferenzen

Events

Virtual-Reality

Roadshow

Ausstattung

Green-Screen

High-Speed-Internet

LED-Wand aussen

LCD-Wand innen

Whiteboard

Webcam

Virtual-Reality

Beleuchtungs-Optionen

Bestuhlungs-Optionen