wintershall dea

How to love what we hate and hate what we love?

Der weltweite Hunger nach Energie und Ressourcen steigt – denn was wären wir ohne iPads, Fernreisen, mollig-warme Wohnungen oder wirtschaftlichen Fortschritt?
Wir brauchen Energie und Rohstoffe.
Gleichzeitig kämpfen wir gegen den Klimawandel und für eine intakte Umwelt.
Das Dilemma unserer Zeit.

Gerade jetzt entsteht Wintershall Dea. Das größte unabhängige Gas- und Ölunternehmen Europas durch die Fusion zweier traditionsreicher E&P-Unternehmen. Eine Herausforderung nach innen wie nach außen – aber eine, der wir uns sehr gerne zusammen gestellt haben.

Gemeinsam haben wir in mehreren Workshops die Positionierung des neuen Unternehmens herausgearbeitet: Wintershall Dea hat sich zum Ziel gemacht, Menschen weltweit mit bezahlbarer Energie zu versorgen und sich gleichzeitig aktiv für die internationalen Klimaziele einzusetzen.

Diese Ziele und Motivationen haben wir in eine einzigartige Corporate Identity übersetzt.

Das neue Logo, ein abstraktes Initial, erzählt die Geschichte der neuen Marke. Es ist entgegen der typischen Branchen-Standards reduziert und filigran. So hebt es sich ab und steht gleichzeitig für ein innovatives Unternehmen. Die Konstruktion auf dem Goldenen Schnitt verleiht der Ingenieurstradition des Unternehmens zusätzlich Ausdruck.

Auch die eigens entwickelte Schrift ist ein klares Statement – klar, präzise und ausdrucksstark und dabei doch leicht und harmonisch mit optimaler Lesbarkeit, egal ob digital oder analog.

In der Farbwelt verbinden wir traditionelles Blau mit lebendigen Highlightfarben. Es entsteht ein Auftritt, der für Vertrauen steht und gleichzeitig aktivierend wirkt.

Die gesamte Corporate Identity besitzt große Flexibilität mit hohem Wiedererkennungswert. Ob auf der neugestalteten Website, in der internen Kommunikation oder der externen Markenkampagne zu Day One – an jedem Touchpoint ist der einzigartige Charakter der neuen Marke zu erkennen.

Wintershall Dea ist da. Neu. Prägnant. Mit klaren Zielen für Menschen und Umwelt.

One step closer to loving gas and oil.

 

wintershalldea.com

Kompetenzen

Brand Strategy

Strategische Beratung

Positionierung

Brand Design

Logodesign

Corporate Design

Schriftdesign

Printpublikationen

Brand Book

Brand Movie

Markenlaunch-Kampagne

Kennzeichnung

Brand Management

Brand-Management-System

Manuals

Implementierung

Der weltweite Hunger nach Energie und Ressourcen steigt – denn was wären wir ohne iPads, Fernreisen, mollig-warme Wohnungen oder wirtschaftlichen Fortschritt?
Wir brauchen Energie und Rohstoffe.
Gleichzeitig kämpfen wir gegen den Klimawandel und für eine intakte Umwelt.
Das Dilemma unserer Zeit.

Gerade jetzt entsteht Wintershall Dea. Das größte unabhängige Gas- und Ölunternehmen Europas durch die Fusion zweier traditionsreicher E&P-Unternehmen. Eine Herausforderung nach innen wie nach außen – aber eine, der wir uns sehr gerne zusammen gestellt haben.

Gemeinsam haben wir in mehreren Workshops die Positionierung des neuen Unternehmens herausgearbeitet: Wintershall Dea hat sich zum Ziel gemacht, Menschen weltweit mit bezahlbarer Energie zu versorgen und sich gleichzeitig aktiv für die internationalen Klimaziele einzusetzen.

Diese Ziele und Motivationen haben wir in eine einzigartige Corporate Identity übersetzt.

Das neue Logo, ein abstraktes Initial, erzählt die Geschichte der neuen Marke. Es ist entgegen der typischen Branchen-Standards reduziert und filigran. So hebt es sich ab und steht gleichzeitig für ein innovatives Unternehmen. Die Konstruktion auf dem Goldenen Schnitt verleiht der Ingenieurstradition des Unternehmens zusätzlich Ausdruck.

Auch die eigens entwickelte Schrift ist ein klares Statement – klar, präzise und ausdrucksstark und dabei doch leicht und harmonisch mit optimaler Lesbarkeit, egal ob digital oder analog.

In der Farbwelt verbinden wir traditionelles Blau mit lebendigen Highlightfarben. Es entsteht ein Auftritt, der für Vertrauen steht und gleichzeitig aktivierend wirkt.

Die gesamte Corporate Identity besitzt große Flexibilität mit hohem Wiedererkennungswert. Ob auf der neugestalteten Website, in der internen Kommunikation oder der externen Markenkampagne zu Day One – an jedem Touchpoint ist der einzigartige Charakter der neuen Marke zu erkennen.

Wintershall Dea ist da. Neu. Prägnant. Mit klaren Zielen für Menschen und Umwelt.

One step closer to loving gas and oil.

 

wintershalldea.com

Kompetenzen

Brand Strategy

Strategische Beratung

Positionierung

Brand Design

Logodesign

Corporate Design

Schriftdesign

Printpublikationen

Brand Book

Brand Movie

Markenlaunch-Kampagne

Kennzeichnung

Brand Management

Brand-Management-System

Manuals

Implementierung

Kompetenzen

Brand Strategy

Strategische Beratung

Positionierung

Brand Design

Logodesign

Corporate Design

Schriftdesign

Printpublikationen

Brand Book

Brand Movie

Markenlaunch-Kampagne

Kennzeichnung

Brand Management

Brand-Management-System

Manuals

Implementierung