Roland Berger Logo

Briefing

Ein neuer Markenauftritt für die einzige globale Unternehmensberatung europäischen Ursprungs: Roland Berger Strategy Consultants. Nach Neu-Ausrichtung des Beratungsgeschäfts und Ausbau des Portfolios über die klassische Strategieberatung hinaus, begleitet der neue Auftritt auch visuell die Weiterentwicklung des Unternehmens.

Idee

Ein klarer Absender auf Corporate-Ebene und ein mutiger, frischer Auftritt in der Kommunikation. Das B für Berger steht dabei im Mittelpunkt – als Bühne, als Initial, und als verbindendes Element zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Lösung

Die Absendermarke und das liquide B als Brand Stage ermöglichen unterschiedliche Temperamente: das B wird zur Bühne für die Kommunikation. Es ist niemals gleich, passt sich Medium und Anlass an und steht somit genau wie Roland Berger für Individualität statt Standard-Lösungen, für den überraschenden Angang anstelle von 08/15-Prozessen.

Briefing

Ein neuer Markenauftritt für die einzige globale Unternehmensberatung europäischen Ursprungs: Roland Berger Strategy Consultants. Nach Neu-Ausrichtung des Beratungsgeschäfts und Ausbau des Portfolios über die klassische Strategieberatung hinaus, begleitet der neue Auftritt auch visuell die Weiterentwicklung des Unternehmens.

Idee

Ein klarer Absender auf Corporate-Ebene und ein mutiger, frischer Auftritt in der Kommunikation. Das B für Berger steht dabei im Mittelpunkt – als Bühne, als Initial, und als verbindendes Element zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Lösung

Die Absendermarke und das liquide B als Brand Stage ermöglichen unterschiedliche Temperamente: das B wird zur Bühne für die Kommunikation. Es ist niemals gleich, passt sich Medium und Anlass an und steht somit genau wie Roland Berger für Individualität statt Standard-Lösungen, für den überraschenden Angang anstelle von 08/15-Prozessen.