bonprix

READY FOR THE FUTURE?

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter innerhalb der Otto Group, der mehr als 35 Millionen Kund*innen in 30 Ländern erreicht. Bei bonprix erleben Kund*innen Mode und Shopping auf allen Kanälen – online, per Katalog oder direkt in Shops und Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit über 85 Prozent der E-Commerce aus. Damit gehört www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland*.

2018 haben wir das Brand Design für bonprix mit dem Ziel „digital first“ neu konzipiert und geschärft. Zwei Aspekte waren hier bestimmend: Das neue Brand Design muss allen zukünftigen Anforderungen im Omnichannel-Umfeld gerecht werden und gleichzeitig die neue strategische Ausrichtung stärken.

Die Lösung:
Ein Corporate Design, das sich zurücknimmt und dadurch Bühne wird für Fashion. Mehr Raum für Themen, Bildwelt und Kommunikation sowie Flexibilität für aktuelle Modetrends und saisonale Styles.
Es wurden wenige, aber wesentliche Brand Identifier definiert: Vereinfachung des Logos und Stärkung des Markenclaims. Reduktion auf und Betonung der Markenfarbe Rot sowie Fokussierung auf einen plattformunabhängigen Open Source Font. Entwicklung zusätzlicher, eigens entwickelter Icons und UI-Elemente, die die Formensprache der neuen Schrift und des Logos aufgreifen und international verständlich sind.
bonprix entwickelt alle Touchpoints in einem kundenzentrierten Implementierungsprozess weiter und führt so sukzessive das neue Brand Design ein. bonprix – it´s me!

* Quelle: Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2019“ von EHI Retail Institute/Statista

LEISTUNGEN

BRAND ANALYSIS

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LOGO REDESIGN

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bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter innerhalb der Otto Group, der mehr als 35 Millionen Kund*innen in 30 Ländern erreicht. Bei bonprix erleben Kund*innen Mode und Shopping auf allen Kanälen – online, per Katalog oder direkt in Shops und Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit über 85 Prozent der E-Commerce aus. Damit gehört www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland*.

2018 haben wir das Brand Design für bonprix mit dem Ziel „digital first“ neu konzipiert und geschärft. Zwei Aspekte waren hier bestimmend: Das neue Brand Design muss allen zukünftigen Anforderungen im Omnichannel-Umfeld gerecht werden und gleichzeitig die neue strategische Ausrichtung stärken.

Die Lösung:
Ein Corporate Design, das sich zurücknimmt und dadurch Bühne wird für Fashion. Mehr Raum für Themen, Bildwelt und Kommunikation sowie Flexibilität für aktuelle Modetrends und saisonale Styles.
Es wurden wenige, aber wesentliche Brand Identifier definiert: Vereinfachung des Logos und Stärkung des Markenclaims. Reduktion auf und Betonung der Markenfarbe Rot sowie Fokussierung auf einen plattformunabhängigen Open Source Font. Entwicklung zusätzlicher, eigens entwickelter Icons und UI-Elemente, die die Formensprache der neuen Schrift und des Logos aufgreifen und international verständlich sind.
bonprix entwickelt alle Touchpoints in einem kundenzentrierten Implementierungsprozess weiter und führt so sukzessive das neue Brand Design ein. bonprix – it´s me!

* Quelle: Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2019“ von EHI Retail Institute/Statista

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