FWU
FORWARD YOU.
REBRANDING Von einem „house of brands” zu einem „branded house”: Migration und Integration des akquirierten Portfolios unter der neuen Dachmarke FWU.
BRAND POSITIONING Überführung der Vision und des Pioniergeist des Gründers Dr. Manfred Dirrheimer in eine klar definierte Unternehmensidentität.
BRAND DESIGN Die Markenfarbe Petrol zieht sich konsequent durch den gesamten Markenauftritt. Eingesetzt als Verlauf verleiht dieser dem Auftritt Atmosphäre und bringt digitale und analoge Medien zusammen.
TYPEFACE DESIGN Die in Zusammenarbeit mit Dalton Maag eigens aus dem Logo entwickelte Handschrift und der daraus abgeleitete Illustrationsstil prägen den gesamten Markenauftritt und verleihen ihm eine persönliche und unkonventionelle Note, die den Start-Up-Spirit des Unternehmens visualisiert.
INFOGRAFIKEN Visualisierung komplexer Inhalte als Infografiken und Animationen innerhalb der Verkaufsliteratur.
UI ELEMENTE Definition von gestalterischen Vorgaben für das digitale Beratungs- und Verkaufstool der FWU in Zusammenarbeit mit der Agentur DPDK, Rotterdam.
PRODUKTMARKEN & SALES MEDIA Entwicklung und Umsetzung von Produktmarken für Kern- und Neugeschäft, Verkaufsargumentation sowie Produktbroschüren und Produktpräsentationen.
MARKETING PLANUNG Definition der gesamten Customer Journey in Botschaften, Medien und Zeitpunkt – vom Erstkontakt bis zum Ende der Vertragslaufzeit – in Workshops gemeinsam mit dem Kunden.