TK
Weglassen, was krank macht.
Der Auftritt der Techniker Krankenkasse entsprach nicht mehr dem Premiumanspruch und damit der Erfolgsgeschichte der TK als die selbstbewusste Nummer 1 unter den gesetzlichen Krankenkassenversicherern. Dies sollte sich ändern. Eine Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben.
Basierend auf der neuen Positionierung „engagierter Gesundheitsdienstleister mit Technikergeist“ wurde der Markenauftritt vollständig überarbeitet. Alles was „krank“ war, haben wir weggelassen: aus der „Techniker Krankenkasse“ wird „Die Techniker“. Das Logo: reduziert auf das Wesentliche – die bestehende Bildmarke wurde ikonisiert und damit endlich prägnant.
Ebenso die Schrift, bei der gelernte, markante Elemente mit einer neuen, Formensprache zu einer zeitgemäßen, digitalen und charaktervollen Markenschrift kombiniert werden.
Das ursprünglich starre Design des alten Auftritts weicht einem flexiblen, lebendigen Gestaltungsprinzip mit erweiterten Farbspektrum und schafft damit größte gestalterische Freiheit.
Die konkrete Ausgestaltung der Medien wurde in Co-Kreation mit der Inhouse-Agentur der Techniker entwickelt; die Kollegen von Jung von Matt / Elbe, jetzt SAGA („Ist doch egal“), sind für die werbliche Kommunikation verantwortlich. Durch ein sinnvolles Dokumentationssystem, regelmäßige Workshops, laufende Supervisionen und interdisziplinäres Arbeiten wird sichergestellt, dass die Techniker in allen Disziplinen – online wie offline – überzeugt.
Endlich Marke. Endlich Techniker.
Gebäudekennzeichnung
Kompetenzen
Brand Strategy
Strategische Beratung
Positionierung
Brand Design
Logo-Redesign
Corporate Design
Markenschrift-Entwicklung
Bildsprache
Illustrationen
Printpublikationen
Werblicher Auftritt
Recruiting
Einführungsmedien
Markenfibel
Rebrush Magazine
Brand Strategy
Manuals/ Handbücher
Templates
Brand Design Trainings
Der Auftritt der Techniker Krankenkasse entsprach nicht mehr dem Premiumanspruch und damit der Erfolgsgeschichte der TK als die selbstbewusste Nummer 1 unter den gesetzlichen Krankenkassenversicherern. Dies sollte sich ändern. Eine Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben.
Basierend auf der neuen Positionierung „engagierter Gesundheitsdienstleister mit Technikergeist“ wurde der Markenauftritt vollständig überarbeitet. Alles was „krank“ war, haben wir weggelassen: aus der „Techniker Krankenkasse“ wird „Die Techniker“. Das Logo: reduziert auf das Wesentliche – die bestehende Bildmarke wurde ikonisiert und damit endlich prägnant.
Ebenso die Schrift, bei der gelernte, markante Elemente mit einer neuen, Formensprache zu einer zeitgemäßen, digitalen und charaktervollen Markenschrift kombiniert werden.
Das ursprünglich starre Design des alten Auftritts weicht einem flexiblen, lebendigen Gestaltungsprinzip mit erweiterten Farbspektrum und schafft damit größte gestalterische Freiheit.
Die konkrete Ausgestaltung der Medien wurde in Co-Kreation mit der Inhouse-Agentur der Techniker entwickelt; die Kollegen von Jung von Matt / Elbe, jetzt SAGA („Ist doch egal“), sind für die werbliche Kommunikation verantwortlich. Durch ein sinnvolles Dokumentationssystem, regelmäßige Workshops, laufende Supervisionen und interdisziplinäres Arbeiten wird sichergestellt, dass die Techniker in allen Disziplinen – online wie offline – überzeugt.
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